Wir brauchen Hilfe bei der Suche

Spinnrad TitelUnsere Chefin war letztens auf Beutezug und hat ein altes Spinnrad ergattert.
Wir sind ja schon ganz gut im Aufspüren von Daten und Informationen, gerade wenn es um alte und seltene Schätze geht. Das Dumme ist nur, dass wir zu diesem tollen Teil null Informationen ausfindig machen können.
Deshalb unsere Bitte an euch: wer sich schon mal näher mit dem Spinnen beschäftigt hat oder uns sogar Infos zum Spinnrad mitteilen kann, oder uns möglicherweise auf die Sprünge helfen kann, meldet sich doch bitte mal bei uns. Wir meinen selbstverständlich nicht das “natürliche” spinnen sondern beziehen unsere Frage auf das Spinnrad 😉
Auf dem Spinnrad ist ein Name und die Jahreszahl 1875 zu finden. Wir entziffern als Namen als “Tro… Fahrenkamp” oder so ähnlich. Da ist im Internet aber leider nichts zu finden, was uns sehr verwundert.
Hat das möglicherweise gar nichts mit dem Hersteller des Spinnrads zu tun? Wer kann uns helfen? Wir sind für jeden noch so kleinen Hinweis dankbar.

Spinnrad Name

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.