Sammler aufgepasst – wunderschöne Langschiff Nähmaschine aus Belgien

Langschiff Nähmaschine Tempelaere Denecker handlackiert mit Perlmutt

Aktuell können wir einen ganz besonderen Schatz präsentieren. Eine schöne alte Langschiff-Nähmaschine aus Belgien, Baujahr ca. 1896. Es handelt sich um das Modell Le Lion (Serien-Nr. 2/300) von Tempelaere-Denecker.

Die Nähmaschine stammt aus einem Nachlass und wurde generalüberholt. Sie ist, trotz des Alters, absolut funktionsfähig und wurde früher als professionelle Ateliermaschine eingesetzt.

Das gute Stück wurde von Hand lackiert und ist teilweise mit Perlmutt verziert. Der Nähtisch ist ebenfalls ein echter Hingucker und verfügt über edle, handgefertigte Intarsienarbeiten, ein eingelegtes Zentimeterband, und aufwendige Zierbeschläge an den Schubladen.

Vielleicht findet sich ja ein Sammler unter euch, der dieses ausgefallene Stück gern sein eigen nennen würde.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.